2009/05/03 | Freizeitgruppe | Wolfgang Frank Gedächtnisturnier

Die DJK SB Heilbronn veranstaltete am Sonntag, den 26.04.09 ein Volleyballturnier zum Gedenken an Wolfgang Frank.

Wolfgang_Frank_Gedächtnisturnier_09.jpg

Leider konnten wir dieses Jahr nur sechs Mannschaften begrüßen, dies tat aber der Stimmung keinen Abbruch. Das Turnier begann um 10:00 und wurde im Modus Doppel-Jeder-gegen-Jeden gespielt. Es spielten Mannschaften aus Nah ( DJK SB Heilbronn, Firma Haering und Eberstadt ) und Fern ( DJK St. Pius Mannheim, DJK Ducks Mannheim und DJK Ludwigsburg ). Die Ballwechsel in den einzelnen Spielen waren sehenswert und lockten den anderen Spielern spontan Beifall hervor. Am Ende gewannen die DJK Ducks aus Mannheim vor dem letztjährigen Sieger den Wild Boars aus Eberstadt und der DJK St. Pius ebenfalls aus Mannheim. Im letzten Spiel sicherten sich die „Ducks“ den Wanderpokal. Die weiteren Platzierungen DJK Ludwigsburg, die Sandbankrocker der DJK SB Heilbronn und Firma Haering. Leider mussten wir einmal den Krankenwagen rufen um eine Spielerin aus Ludwigsburg mit Kreuz- und Innenbandriß ins Krankenhaus transportieren.
Am Ende gingen alle zufrieden und erschöpft wieder nach Hause, das Turnier war ein Erfolg in allen Belangen.

Fotos vom Turnier