2009/02/07-08 - Bericht Deutsche Juniorenhallenmeisterschaft in Leipzig

Charlotte berichtet:

Deutsche Hallenmeisterschaft 7./8.02. 2009 in Leipzig:

Mitgebracht aus Leipzig haben wir trotz einiger Krankheitsausfällen und Verletzungen einen gigantischen, richtig geilen dritten Platz… *JUHUU*

Nachdem Katha und ich wegen einer Grippe nicht mitspielen konnten und Martin ja verletzt ist mussten unsere Zuschauer einspringen (Daniela und Desiree) die den Rest der Mannschaft (Nils, Jörg, Paul, Michi und Steffi) super unterstützt haben.

Wir hatten eine total lässige Anreise und kamen ohne weitere Probleme und einer wunderbar verbrachten Pause am Autobahn-Megges, Freitags Nachts an der Leipziger Walddorfschule an. Wir hatten es uns dann in der Turnhalle dort bequem gemacht und hatten eine eher kurze Nacht. Unsere einzigartige, moralische Unterstützungs- und Begleitperson Moni sowie unser Webmaster hatten sich ins Sporthotel verdrückt… =)

Samstags durften wir erstmal die tolle Sporthalle bewundern… Kunstrasen ist doch eine feine Sache. Wir legten einen super Start hin und konnten nur ein Spiel an diesem Tag (gegen Gemmrigheim^^) nicht für uns entscheiden. Die waren dann doch einfach zu stark. Moni und Daniel hatten sich kulturell weitergebildet und obwohl es doch etwas frostiger war, fast den ganzen Tag Leipzig bewundert.

Wir hatten auch echt einen lustigen Samstagabend und haben mit etwas zu wenigen Karten versucht “maumau” bzw. “uno” =D zu spielen.

Am Sonntag ging es dann direkt ins Halbfinale, indem wir dann nochmal auf Gemmrigheim stießen… jaaa leider verloren…

Naja so durften wir dann aber um einen dritten Platz gegen Rostock spielen, den wir uns dann siegessicher holten. Im U20 Finale spielten Bad Raps gegen Gemmrigheim… den Titel holte Bad Rappenau. Und den Spiritpreis haben die SunKids bekommen (aber wohl eher aus Mitleid um ihren letzten Platz^^). Gegen 16 Uhr fuhr der Bus dann wieder in Richtung Heilbronn. Nachdem wir dann noch einmal einen Halt am McDonalds gemacht hatten, die jetzt wahrscheinlich den Umsatz ihres Lebens gemacht haben, kamen wir nach einem richtig geilen Wochenende gegen 21 Uhr am Heilbronner Bahnhof an.

Und das nächste Mal holen wir uns unseren Titel wieder zurück….=)