2010/02/06-07 - Indoor DM Leipzig

2010_02_07_Indoor_Junioren_DM_Leipzig,_Mannschaft.JPG

Bei den am vergangenen Wochenende in Leipzig ausgetragenen Deutschen Junioren-Hallenmeisterschaften im Ultimate Frisbee erkämpfte sich das U20 Team der Heilbronner Muggeseggele (DJK HN) einen hervorragenden 2.Platz! Mit diesem Vize-Juniorentitel knüpften sie auch in diesem Jahr wieder an die hervorragenden Erfolge der letzten Jahre an.

Am ersten Spieltag gewannen die Muggeseggele in dieser noch ganz frischen Mannschaftsaufstellung um Martin Cronacher, Timo Gärtner, Michael Knoll, Minh Le, Amata Mall, Pham Thanh Nguyen sowie Jörg und Tim Reinert sämtliche Vorrundenspiele auf dem sehr ungewohnten Kunstrasen der Leipziger Sportschule und sicherten dadurch die Teilnahme am Finalspiel. Dort erlebten die Zuschauer bis zur letzten Minute ein absolut spannendes Spiel, mit einer sehr kämpferischen Heilbronner Mannschaft, die sich jedoch am Ende mit einem knappen Punkt Unterschied dem Team der Bad Rapps aus Bad Rappenau geschlagen geben musste.

Spielerisch unterstützt wurden sie dabei auch von den Nationalspielerinnen Daniela Deißler und Katharina Kurz, die gleichzeitig mit dem neugegründeten Unterländer Damenteam, an dem am selben Wochenende stattfindendem Damenturnier, erfolgreich teilnahmen. In diesem neuen Team spielen hauptsächlich  Nationalspielerinnen des Heilbronner Unterlandes, die ebenso wie ihre männlichen Sportkameraden, Deutschland bei den Junioren Weltmeisterschaften vom 2. bis 7. August 2010 in Heilbronn vertreten werden.

Katharina /Sophie / Moni

Bericht: Heilbronner-Stimme vom 18.02.2010