2010/03/06 | Freizeitgruppe | Wolfgang Frank Gedächtnisturnier

Am Samstag 06.03 2010 veranstaltete die DJK SB Heilbronn das 3. Wolfgang Frank Gedächtnisturnier (Volleyball). Es kamen neun Mannschaften nach Heilbronn und man spielte ein klasse Turnier im Doppelmodus Jeder gegen jeden.

Die Mannschaft "Das Grauen" aus Schwetzingen legte gleich richtig los und hat die ersten 4 Partien für sich entscheiden können, allerdings kam dann das Spiel gegen die Wild Boars welche ihnen dann die erste Niederlage zufügten.

Wir hatten eine miserable Vorrunde in der wir kein einziges Spiel gewinnen konnten. Die verlorenen Spiele waren teilweise aber sehr knapp (ein Ball fehlte zum Unentschieden ). Dafür haben wir uns in der Rückrunde besser eingestellt gezeigt und auch mal Siege eingefahren. Gegen die DJK Ducks aus Mannheim erreichten wir ein Unentschieden, der Mannschaftsgeist stimmte. Am Ende sprang für uns der achte Platz heraus.

Die Wild Boars aus Eberstadt hatten nur ein Spiel verloren und wurden zu Recht Turniersieger (dies schon zum zweiten Mal ). Das Endergebnis war wie folgt: Wild Boars, DJK Ducks, Kuba Libre, Das Grauen, SF Neckarwestheim, Frösche Wimsheim, Monnem Libre, Sandbankrocker, Flying Haering. Danke an die Mannschaften die trotz des erneuten Wintereinbruches nach Heilbronn gekommen sind. Ebenso ein Dankeschön an die fleißigen Helfer  im Hintergrund.