Scheibe

Ultimate – Frisbee
Heilbronn
4. – 6. Juli 2008
Spontanes Sponsoring für einen guten Zweck:
ASB-Wachkoma-Station

Das Prominenten-Spiel am Freitagabend, Mega-Wein-Versteigerung, private, persönliche Spenden – das alles soll wirkungsvoll der Heilbronner ASB-Einrichtung zugute kommen, die schwerst gehandicapte Wachkoma-Patienten therapeutisch betreut.

Die Fachpflegeabteilung des ASB-Heims an der Heilbronner Bottwarbahnstraße hat zurzeit alle 19 Plätze der Phase-F-Langzeitbetreuung (wie die Patienten in der medizinischen Fachsprache genannt werden) belegt. Gerade 28 Jahre alt ist der jüngste Patient, die Älteste 80 Jahre.

Es kann jedem von uns passieren, dass man unverhofft ins Wachkoma fällt: eine Sauerstoffunterversorgung im Gehirn – ausgelöst durch eine Hirnverletzung infolge eines Verkehrsunfalls, ein Blutgerinnsel im Kopf – das kann den Ausfall der Großhirnfunktion zur Folge haben.

Auf der Wachkoma-Station gibt es sogar noch eine Warteliste derer, die auf diese spezielle Pflege dringend angewiesen sind und einen Therapieplatz benötigen.

Zur Unterstützung der aktivierenden Pflege dieser Patientinnen und Patienten durch Mobilisierung, Krankengymnastik, Ergotherapie und Logopädie und für den Einsatz zusätzlicher Hilfs- und Betreuungsangebote bitten wir Sie um Spenden und großzügiges Sponsoring.

Arbeitersamariterbund Heilbronn
Konto-Nr. 9173 bei der Kreissparkasse Heilbronn
BLZ 620 500 00
Stichwort: Deutsche Meisterschaften Frisbee 2008:
Spende für Wachkoma-Station

Für Rückfragen und weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Reichert vom ASB unter der Telefon-Nr. 07131/58982-603 zur Verfügung.

Verantwortlich i.S.d.P. für den Sponsorenaufruf:

Peter Braun
Weingut P.A. Braun