2016/10/23 | Schwimmen | DJK-Sportbund Heilbronn startet erfolgreich in die neue Saison

Die Schwimmabteilung des DJK Sportbunds Heilbronn absolvierte am vergangenen Wochenende bei den 19. DJK Bundesmeisterschaften in Betzdorf einen gelungen Einstand in die neue Saison: beim bundesdeutschen Vergleich aller DJK –Vereine knüpften die Schwimmerinnen und Schwimmer an ihre guten Leistungen der vergangenen Saison an.
Auch wenn vereinzelt noch der Trainingsrückstand durch die Sommerpause erkennbar war, konnten vor allem die Jugendlichen der Jahrgänge 2004 und jünger mit Bestzeiten aufwarten.

Allen voran gelang dies Kira Lenz, die bei 7 Starts 5 Bestzeiten erreichen konnte (u.a. 50m Freistil in 0:34,6 Sekunden). Auch ihre Vereinskameradin Maya Grün konnte auf 4 Strecken neue Bestzeiten erreichen. Einen guten Start erwischte bei den älteren Schwimmern Adrian Zoller (JG 2001), der sich u.a. auf den 50m Freistil auf 0:27,9 Min steigerte.
Zum ersten Mal in der jüngeren Vereinsgeschichte wurde die Mannschaft des DJK SB Heilbronn Bundessieger in der 4x50m Freistilstaffel in der Besetzung Thomas Kühner,  Adrian Zoller,  Armin Süßenbach und Philipp Hoppe.

Insgesamt gab es 56 Medaillen, davon 7 Bundesjahrgangsmeister und 34 Vizetitel.
Neben dem schwimmerischen Highlight staunten die Kleineren am Abend vor dem Wettkampf nicht schlecht, als sie ihre Übernachtungsmöglichkeit, die Jugendherberge Freusburg sahen: es handelte sich dabei um eine Burg aus dem 11 Jahrhundert.

DJK_BJM_16Gruppenbild.jpeg